GERÄTETRAINING MIT DEM TECHNOGYM WELLNESS SYSTEM

Das Training der Körperkraft an Geräten stellt einen wesentlichen Teil des Fitnesstrainings dar. Es bildet zusammen mit dem Training an freien Gewichten die Basis für jegliches Trainingsziel. Egal ob Körperformung, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Schmerzlinderung, Gesundheitstraining, präventives oder rehabilitatives Training – die Ausbildung einer gewissen Grundkraft ist immer unerlässlich.

Das Gerätetraining ist dabei für den Einsteiger optimal geeignet, da es sehr einfach durchzuführen ist, man wenige Fehler machen kann und die Bewegungen durch das Gerät geführt werden. Dies führt zu einer optimalen Beanspruchung der geforderten Muskulatur.

Ein Gerätetraining ist für jedermann geeignet und kann, bzw. sollte sogar bei einer geeigneten Übungsauswahl auch mit gesundheitlichen Einschränkungen durchgeführt werden.

Dafür steht unser Team Ihnen zur Seite, um das ideale Training für Sie individuell zu erstellen.

Unsere Geräte sind allesamt von Technogym, dem führenden Hersteller im Gerätetraining und bieten mit den neuen Wellness System Modulen ein perfekt geplantes, dokumentiertes und vor allem zielführendes Training!

1.Was ist das Wellness System?

Das Wellness System hilft den Benutzern dabei, ihre Trainingsziele zu erreichen.

Mit dem Wellness System können Sie Ihre persönlichen Ziele, Trainingsprogramme und Fortschritte verfolgen und einsehen. Als Basis erfolgt eine ausführliche Analyse Ihrer Trainingsziele und die individuelle Gestaltung Ihres Trainingsplans.

2.Bessere Trainings-Begleitung

Wenn Ihre Trainer die individuellen Trainingspläne für Sie in Ihren Wellness System Schlüssel eingegeben haben, können sie die Fortschritte von Ihnen am Ende des Tages bzw. am Ende der Woche über ein zentrales Programm einsehen. Das ermöglicht eine noch genauere Analyse Ihres Trainings-Fortschrittes und so wird Ihr Training noch persönlicher und individueller.

Ihren Wellness System Schlüssel können Sie überall im Studio an allen Geräte Kraft- und Ausdauergeräten verwenden. Mittels drahtloser Technologie sammelt und kommuniziert er Daten zu jeder Aktivität, von dem Moment an, wenn Sie das Studio betreten, bis zu dem
Zeitpunkt, wenn Sie wieder gehen!

3.Ihre Vorteile

EINFACHE HANDHABUNG – Der Wellness System Key vereinfacht jeden Aspekt Ihres Trainings. Sie stecken einfach den Schlüssel in ein Gerät ein. Der Schlüssel startet daraufhin automatisch und präsentiert Ihnen die Anleitungen.

HÖHERE MOTIVATION – Sie haben einen klar
definierten Trainingsplan und erhalten kontinuierlich Feedback zu ihren Fortschritten. Dadurch sind Sie motiviert, mit ihrem Training so lange fortzufahren, bis Sie Ihre Ziele erreicht haben.

PERSÖNLICHES TRAININGSERLEBNIS – Das System bietet Ihnen eine individuelle Fitnessbewertung, die den Ausgangspunkt für die Aufstellung eines persönlichen Trainingsprogramms bildet. Jedes Training wird beobachtet, so dass Sie und Ihr
Trainer den Verlauf genau sehen und gegebenenfalls erforderliche Änderungen vornehmen können.

FREIES TRAINING MIT GEWICHTEN

Das Training mit freien Gewichten ist der nächste Schritt im Trainingsprozess nach dem – oder in Kombination mit dem – Gerätetraining. Freie Gewichte sind anspruchsvoller im Training, da die Bewegungen nicht mehr geführt werden und in alle Bewegungsrichtungen vom Trainierenden kontrolliert werden müssen. Das erfordert eine größere Koordinationsfähigkeit und den Einsatz mehrerer Muskeln zur selben Zeit. Dies stellt zusammen mit der Möglichkeit sportartspezifische oder alltagsnahe Bewegungsmuster zu trainieren auch genau die Vorteile des freien Trainings dar.

FUNKTIONELLES TRAINING

Beim funktionellen Training handelt es sich um einen dynamischen Trainingsablauf, bei dem alle Muskeln gemeinsam trainiert werden.

Der Körper funktioniert nicht durch einzelne isolierte Muskeln, sondern immer durch das gleichzeitige Zusammenspiel vieler verschiedener Muskeln. Heben Sie zum Beispiel etwas vom Boden auf, so arbeiten fast alle Muskeln des Körpers zusammen, um dies zu ermöglichen.

Funktionelles Training ist die beste Möglichkeit um eine alltagtaugliche oder auch sportartspezifische Fitness aufzubauen und den Körper für diese Anforderungen leistungsfähiger zu machen und ihn dabei gleichzeitig zu formen.

Es optimiert Ihre Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Es verbessert Ihre Gesamtfitness, optimiert Ihre Haltung, hilft bei vorhandenen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen und hilft Sportlern ihre optimale Leistungsfähigkeit ganz sportartspezifisch zu erreichen.

Das Training ist vielseitig und abwechslungsreich! Es bietet durch die komplexen Bewegungsaufgaben und das freie Training in vielen Bereichen mit verschiedensten Trainingsmaterialien ein sehr kurzweiliges Training mit hohem Spaßfaktor! Ideal geeignet für alle Altersgruppen und Geschlechter, vor allem für diejenigen unter Ihnen, die nicht der Typ für Gerätetraining sind.

Wir haben in unserem Studio extra einen kompletten gesonderten Bereich geschaffen, der die besten Voraussetzungen bietet ein optimales Funktionelles Training durchzuführen. Wir schaffen Ihnen die Möglichkeit das Funktionelle Training nach vorheriger Einweisung mit unseren Trainern allein durchzuführen oder auch als Kurs in einer motivierenden Gruppe!

CARDIOTRAINING

Das Training der Ausdauer stellt einen wichtigen Aspekt des Trainings und der Gesundheit dar. Es dient dazu das Herz-Kreislauf-System gesund zu erhalten und dessen Leistungsfähigkeit zu verbessern. Des Weiteren reduziert Cardiotraining Stress, stärkt das Immunsystem und fördert das allgemeine Wohlbefinden, beschleunigt die Erholung und unterstützt durch den zusätzlichen Kalorienverbrauch die Gewichtsreduktion. Egal welche Zielsetzung Sie haben, ob es mehr Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit im Alltag ist, Sie für einen Sport oder ein sportliches Event wie einen Marathonlauf trainieren möchten, oder einfach ihre Gesundheit verbessern und Stress reduzieren wollen, unser Cardiopark bietet Ihnen dafür die optimalen Voraussetzungen. Allgemeine Richtlinien für ein Ausdauertraining lassen sich pauschal nicht geben, da dies extrem von der Zielsetzung und den jeweiligen Voraussetzungen des Trainierenden abhängig ist. Aus diesem Grund werden unsere Trainer in Abhängigkeit von Ihrer Zielsetzung einen individuellen Trainingsplan für Sie erstellen, mit dem Sie Ihr Ziel schnellstmöglich erreichen.

POWER PLATE

Die Power Plate ist ein spezielles Trainingsgerät für den ganzen Körper und verschiedenste Zielsetzungen.

Besonders für Personen die aus Zeitgründen ein kurzes, intensives Training benötigen, sowie bei Haltungs- und Rückenbeschwerden ist die Power Plate genau das richtige Trainingsgerät.

Durch seine einzigartige dreidimensionale Vibrationstechnologie ist es anderen Geräten, die mit Vibration arbeiten, weit überlegen.

Die Vibrationen der Power Plate erzeugen Muskelreflexe, die wesentlich intensiver sind als bei einem herkömmlichen Training. Es werden zudem Muskeln angesprochen die der Trainierende willentlich nicht anspannen kann. Dies betrifft in besonderem Maße die direkt an der Wirbelsäule verlaufenden Muskelstränge, die für die Stabilisation des gesamten Körpers von besonderer Bedeutung sind. So ist es nicht verwunderlich, dass die Power Plate in der Rehabilitation, besonders von Rückenbeschwerden, seit Jahren ihren festen Platz einnimmt und auch von vielen Krankenkassen bezuschusst wird.

Neben der Trainingsfunktion bietet die Power Plate darüber hinaus auch eine Massagefunktion, welche Verspannungen lösen, die Regeneration fördern und die Durchblutung steigern kann.

Unser Angebot umfasst das Einzeltraining auf der Power Plate genauso wie verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Inhalten. Erfahren Sie mehr und testen Sie die Power Plate in unserem Studio jederzeit.

ATHLETIKTRAINING

Für viele Sportler spielt die gezielte Leistungsverbesserung eine bedeutende Rolle – egal ob sich diese auf eine konkrete Sportart oder auf das zielgerichtete Training im Fitnessstudio bezieht.

Die Ziele im Athletiktraining sind die Erhöhung der sportartspezifischen Maximalkraft sowie die beteiligten Muskelgruppen zu kräftigen. Gleichermaßen müssen die Schwächen ausgeglichen und damit die Grundlagen für eine langfristige Leistungsentwicklung gelegt werden. Dabei geht es ganz gezielt um die Bereiche Hüft- und Beinstreckung bei Verbesserung der Hüftmobilität, Fußkräftigung und -stabilisierung, Armarbeit, Ausgleich von muskulären Dysbalancen und insbesondere Rumpfstabilisation.

Um Ihnen bei diesen Aufgaben bestens behilflich sein zu können, haben wir unsere Trainer entsprechend ausgebildet.

Egal ob es um eine sportartspezifische Leistungsverbesserung oder um Schulungsmaßnahmen für beispielsweise funktionelles Warm-up zur Vorbeugung von Verletzungen – für Sie selbst oder für Ihre Mannschaft geht – unser Team hilft Ihnen dabei Ihre Leistung zu verbessern.

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